Einladung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)

Am 27. Mai 2021 traf in unserer Geschäftsstelle ein Schreiben des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) ein, dass die DIGAB e.V. zu einer Stellungnahme zur Richtlinie für die Verordnung von außerklinischer Intensivpflege gemäß 1. Kapitel § 8 Absatz 2 Satz 1 Buchstabe a Verfahrensordnung (VerfO) des G-BA zur Erstfassung der AKI-RL zugelassen wurde. „Bei fristgerechter Abgabe einer schriftlichen Stellungnahme werden Sie zu der mündlichen Anhörung im Rahmen dieses Stellungnahmeverfahrens zu gegebener Zeit eingeladen“, heißt es darin weiter. Darüber freuen wir uns sehr und machen uns an die Arbeit, sobald uns der Richtlinienentwurf vorliegt.
Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber hat den G-BA beauftragt, bis Oktober 2021 das Nähere zu Inhalt und Umfang der Leistungen außerklinischer Intensivpflege, differenziert nach unterschiedlichen Patientengruppen, zu regeln.

Einladung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)