Stellenausschreibung Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit für die DIGAB GmbH

Über uns:

Die Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für Außerklinische Beatmung und Intensivversorgung e.V. (DIGAB) ist ein gemeinnütziger Verein. Sein Ziel ist es, durch Forschung, Fort- und Weiterbildung sowie Öffentlichkeitsarbeit die Lebensqualität und Versorgungssituation der Menschen mit außerklinischer Beatmung und Intensivversorgung zu verbessern. Der DIGAB e.V. besteht in seiner jetzigen Form seit 2010. Für unsere neu gegründete GmbH suchen wir ab sofort eine engagierte Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit.

Ihre Aufgaben sind:

● Operative Leitung und strategische Entwicklung der DIGAB GmbH
● Planung und Umsetzung von Projekten in kontinuierlicher Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Sektionen
● Finanzplanung und -überwachung sowie Verantwortung für das Budget und die Mittelakquise
● Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Fortbildungen und Kongressen
● Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der DIGAB GmbH nach außen
● Pflege und Ausbau von Netzwerken mit relevanten Ansprechpersonen im Gesundheitswesen
● Vorbereitung und Durchführung von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
● Personalführung und -entwicklung

Ihr Profil:

● Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitswesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
● Berufserfahrung in einer leitenden Position, idealerweise in einem Verein oder einer Non-Profit-Organisation
● Kenntnisse im Bereich der außerklinischen Beatmung und Intensivversorgung oder Forschungserfahrung von Vorteil
● Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung in der Projekt- und Budgetplanung
● Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ein sicheres Auftreten
● Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
● Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Homeoffice mit regelmäßigen Meetings (online) und gelegentlicher Reisetätigkeit
● Eine Mitgliedschaft in der DIGAB e.V. wird vorausgesetzt

Wir bieten:

● Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
● Flexibles Arbeitszeitmodell im Homeoffice
● Eine leistungsgerechte Vergütung
● Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
● Einblick in ein spannendes und zukunftsträchtiges Fachgebiet

Bewerbung:

Wenn Sie Interesse haben, die Zukunft der Versorgung von Menschen mit außerklinischer Beatmung und Intensivversorgung aktiv mitzugestalten und sich in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 30.6.2024 per E-Mail an vorstand@digab.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christoph Jaschke unter der Telefonnummer +49 (0)174 3336363 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsschluss: 30.6.2024

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

12. Juni 2024

Ausschreibung zum Download hier.

Stellenausschreibung Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit für die DIGAB GmbH