DIGAB Kongress 2017 in Köln – Seien Sie dabei!
Die Vorbereitungen des 25. Jahreskongresses der DIGAB e.V. in Kombination mit dem 12. Beatmungssymposium der DGP e.V. in Köln laufen auf Hochtouren. Wie Kongresspräsident Prof. Dr. med. Jan Hendrik Storre und Dr. med. Michael Westhoff, Sprecher der Sektion Intensiv- und Beatmungsmedizin der DGP, in ihrem Grußwort schreiben, bieten die Jahrestagungen seit 25 Jahren „einen interdisziplinären Austausch mit den Betroffenen, Versorgern der benötigten Hilfsmittel sowie des Pflegeberufes und der Ärzteschaft aus den verschiedensten Fachgebieten wie der Pneumologie, Neurologie, Intensivmedizin oder auch Pädiatrie. Hierdurch konnte in den vergangenen Jahren die Versorgung der Patienten mit Abhängigkeit von der Beatmung deutlich verbessert und Leitlinien durch die Fachgesellschaften etabliert werden. Der Jubiläumskongress in Köln soll dabei ganz im Zeichen der derzeitigen berufspolitischen Entwicklungen, der Versorgungsstrukturen, aber auch aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse stehen.“
Im Rahmen der Präsentationen und Workshops sowie durch die Industrieausstellung erhalten die Teilnehmer Einblick in die moderne Beatmungsmedizin mit ihrer neuesten Technik und sie können Innovationen hautnah erleben. Soeben wurde das vielversprechende Vorprogramm veröffentlicht und es steht zum Download bereit.
Ab sofort ist es auch möglich, sich online anzumelden. Der Frühbucherrabatt gilt bis 31. März 2017.
Die DIGAB und die Sektion Intensivmedizin der DGP legen sehr großen Wert auf wissenschaftliche Ergebnisse aus Studien, Ideen oder Visionen für die Versorgung beatmeter Patienten. Abstracts können bis zum 28. Februar 2017 eingereicht werden.
Dabei sein ist alles! Dies gilt in ganz besonderem Maße für den Jubiläumskongress in der schönen Domstadt Köln.