DIGAB-Kongress in Hamburg fällt wegen Corona aus

Nach einer ausführlichen Beratung der beiden Kongresspräsidenten PD. Dr. Sven Hirschfeld und Dr. Benjamin Grolle, mit dem geschäftsführenden DIGAB-Vorstand und sowie Vertreter*innen von Intercongress wurde der einvernehmliche Entschluss gefasst, die geplante Jahrestagung wegen der Corona-Pandemie nun doch nicht im November 2021 durchzuführen. Die Gesprächsteilnehmer*innen hatten alle Möglichkeiten durchgespielt und waren dann zu dem Ergebnis gekommen, dass unter solch erschwerten Bedingungen mit den gegebenen strikten behördlichen Auflagen ein Kongress für alle Beteiligten keinen Sinn macht. Hinsichtlich der Jahrestagung vom 19. bis 21. Mai 2022 in Münster ändert sich jedoch nichts, denn die beiden Tagungspräsidenten Dr. Inga Teismann und Dr. Matthias Boentert haben gemeinsam mit Intercongress schon viele Vorbereitungen getroffen. Die übernächste Jahrestagung soll dann im September 2023 in Hamburg stattfinden. Über die Verschiebung der nachfolgenden Kongresse werden momentan noch Gespräche geführt. Weitere Informationen werden auf den Webseiten eingestellt.

DIGAB-Kongress in Hamburg fällt wegen Corona aus